Sie befinden sich hier: Kinoverein

Herzlich Willkommen beim Kinoverein Riedlingen!

 

Der korrekte Name des Vereins lautet Lichtspielhaus-Kino-Riedlingen e.V.

Der Name des Vereins mag umständlich klingen, die Leute die sich in ihm zusammengefunden haben sind es aber nicht. Es sind ganz einfach Menschen, die Freude am Kino haben.

Wir sehen es als einen großen Glücksfall für Riedlingen an, dass das Kino wieder einen Betreiber gefunden hat, mit einem lebendigen Konzept, in dem nicht nur kommerzielle Überlegungen eine Rolle spielen.

Was ist nun die Rolle des Vereins?

Wir sind ein Förderverein, der die Aktivitäten des Betreibers unterstützen, ergänzen und der auch eigene Angebote macht.

-         Wir möchten größere und kleinere Wünsche des Publikums in Erfahrung bringen und so weit es eben möglich ist realisieren. (Wünsche dürfen gern vorgetragen werden).

-         Wir möchten besondere neue Filme ins Riedlinger Kino holen, denen kein kommerzieller Erfolg beschert war und die weitgehend unbekannt blieben.

-         Wir möchten uns um eine Zusammenarbeit mit den Schulen bemühen.

-         Wir möchten zwar keine angestrengten Diskussionen aufziehen, aber vielleicht in lockerer Atmosphäre im Cafe über Filme (und anderes) quatschen.

Konkret, der Verein zeigt jeden zweiten Donnerstag einen Film seiner Wahl.

Damit hätten wir vorerst genug zu tun, aber wer weiß neue Ideen werden nicht unbedingt abgewiesen!

Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder, egal ob mit oder ohne neue Ideen. Freude am Kino ist das entscheidende Merkmal der Mitglieder des Vereins. Sympathisierende Nichtmitglieder werden aber auch gern in die Runde aufgenommen.

Wir wünschen uns eine Mischung aus alt und jung, denn nur auf diese Art und Weise können wir ein Programm für alle schaffen!


Der Vorstand des Vereins:

Vorstand:        Klaus Wochner

2.Vorstand:     Marlene Müler

Kassier:          Alexander Urmetzer

Schriftführer:    Katrin Fischer

Beisitzer:

Gudrun Liebhart

Karin Sauter

Karen Dentler

Sabine Setz


Die Kontaktadresse:

Klaus Wochner 1. Vositzender

Ziegelhüttenstr. 2

88499 Riedlingen

E-Mail: Klaus.Wochner@axa.de

Unsere Beitrittserklärung erhalten Sie hier