Sie befinden sich hier: Programm
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

gefördert von der MFG

zurück zur Übersicht

Montag, 03.04.2017
18:00 Uhr

Die meiste Zeit ist Jan gar nicht Jan (17), sondern der Krieger Fenris (Level 69), einer der besten im Fantasy-Game "Schlacht um Utgard". Er bereitet sich gerade auf das anstehende Online-Turnier vor, als er aus dem Spiel geworfen wird - von Mitspieler Loki (Level 70) gehackt. Auf einer turbulenten Reise mit dem Ziel, seine digitale Identität zurückzubekommen, trifft Jan auf analoge Hindernisse, schrecklich reale Gegner und sogar ein Mädchen. Abenteuerkomödie; Mix aus Realfilm und digitaler Animation.

Regie: Florian Schnell

Darsteller: Moritz Jahn, Mala Emde, Ugur Ekeroglu, Hannes Wegener

Genre: Abenteuerkomödie

Filmlänge: 91 min

FSK: ab 12 Jahren

Deutschland 2016