Sie befinden sich hier: Programm
Yesterday

Beatles zum Wohlfühlen

zurück zur Übersicht

Mittwoch, 25.09.2019
18:00 Uhr

Unter Tierfreunden lautet die über gegenseitige Sympathie oder Antipathie meist alles entscheidende Frage: „Bist du ein Hunde- oder ein Katzenmensch?“ In Sachen Popmusik gibt es seit Dekaden dazu ein mindestens ebenso kontrovers diskutiertes Pendant. „Beatles oder Rolling Stones?“ heißt die Gewissensentscheidung, über deren Beantwortung schon mal Freundschaften oder sogar Liebesbeziehungen zerbrechen können. Doch selbst die härtesten Anhänger von Jagger, Richards & Co. würden wohl nicht wollen, dass Meilensteine wie „Help!“, „All You Need Is Love“ oder „Let It Be“ nie existiert hätten. Exakt in eine solche Welt versetzen Regisseur Danny Boyle („Trainspotting“, „Slumdog Millionär“) und Produzent/Drehbuchautor Richard Curtis („Tatsächlich... Liebe“) das Kinopublikum mit „Yesterday“. Das Ergebnis ist eine dramatisch-romantische Komödie mit natürlich jeder Menge Musik und über weite Strecken hohem Feel-Good-Faktor.

Jack (Himesh Patel) lebt in einer Kleinstadt an der englischen Südostküste. Der 30-jährige jobbt in einem Baumarkt und träumt davon, als Singer-Songwriter groß rauszukommen. Aber nicht mal seine Familie oder Kumpels haben noch großes Vertrauen in Jacks eher mittelmäßiges musikalisches Talent. Allein Ellie (Lily James), seine beste Freundin seit Kindheitstagen, glaubt an ihn und fährt ihn voller Enthusiasmus zu seinen seltenen, dünn besuchten Gigs. Während eines mysteriösen, weltweiten, zwölf Sekunden andauernden Stromausfalls wird Jack just von einem Bus angefahren und ausgeknockt. Als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, wirkt zuerst alles normal. Doch bald bemerkt Jack, dass sich außer ihm niemand mehr an die Beatles zu erinnern scheint. Es ist, als habe die größte Popband aller Zeiten nie existiert. Als Jack seinen Freunden „Yesterday“ an der Gitarre vorspielt, sind die wegen „seines neuen Songs“ völlig aus dem Häuschen. So beschließt er, John Lennons und Paul McCartneys Geniestreiche als seine eigenen auszugeben… und ist bald auf dem Weg zum globalen Megastar

Regie: Danny Boyle

Darsteller: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran

Genre: Komödie, Musik

Filmlänge: 117 min

FSK: keine Angabe

Großbritannien 2019

Öffnungszeiten

Montag  - Mittwoch

11:30 Uhr - 01:00 Uhr

Donnerstag

10:00 - 01.00 Uhr

Freitag & Samstag

10:00 Uhr - 03:00 Uhr

Sonntag

14:00 Uhr - 01:00 Uhr

kein Ruhetag