Sie befinden sich hier: Programm
Leanders letzte Reise

Prädikat besonders wertvoll

zurück zur Übersicht

Mittwoch, 01.11.2017
18:00 Uhr

SAm Kriegsende hat Eduard Leander sich geschworen, eines Tages in die Ukraine zurückzukehren, wo er als deutscher Militär stationiert war. Nach dem Tod seiner Frau will der 92-jährige diese Reise jetzt endlich antreten. Er setzt sich in den Zug Richtung Kiew. Doch er bleibt nicht lang allein: Ihm gegenüber sitzt seine Enkelin Adele, die von der Mutter geschickt wurde, um den Großvater von der Reise abzuhalten. Leander stellt sich stur, und so fahren beide Richtung Osten - wo Leander darauf hofft, etwas wiederzufinden. Oder besser gesagt: jemanden

Regie: Nick Baker-Monteys

Darsteller: Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller, Suzanne von Borsody

Genre: Drama

Filmlänge: 107 min

FSK: ab 6 Jahren

Deutschland 2017

Öffnungszeiten

Montag  - Mittwoch

11:30 Uhr - 01:00 Uhr

Donnerstag

10:00 - 01.00 Uhr

Freitag & Samstag

10:00 Uhr - 03:00 Uhr

Sonntag

14:00 Uhr - 01:00 Uhr

kein Ruhetag