Sie befinden sich hier: Programm
1848 - Die Revolution und ihre Lieder

Liederabend mit Ulrich Hirsch (Käfer)

zurück zur Übersicht

Samstag, 06.05.2017
20:30 Uhr

Wir betrachten Geschichte oft als etwas längst Vergangenes, etwas Märchenhaftes, nur noch wichtig für die Schulnoten unserer Kinder.
Dass dem nicht so ist und dass die Zeiten der 1848 Revolution auch in unserem heutigem Leben eine wichtige Bedeutung
haben will Ihnen Ulrich Hirsch (Käfer) auf ein durchaus beabsichtigte, subjektive Weise näher und erlebbar machen.
Nichts eignet sich dafür besser als die Werke der Weckers, Mays und Waders von damals. Damals (in einer Zeit ohne TV und Handy) als Lieder auch für die Verbreitung von Nachrichten Bedeutung hatten.

Den Riedlinger Theatersommer mit seinem Stück „Kleine Stadt große Welt“ soll dieser Liederabend unterstützen. Unterstützen bei seiner großartigen Arbeit, Riedlinger Geschichte fühl und erlebbar zu machen.
Die gesamten Einnahmen gehen an die Theater-Macher.

Öffnungszeiten

Montag  - Mittwoch

11:30 Uhr - 01:00 Uhr

Donnerstag

10:00 - 01.00 Uhr

Freitag & Samstag

10:00 Uhr - 03:00 Uhr

Sonntag

14:00 Uhr - 01:00 Uhr

kein Ruhetag